Neue Spielgruppe für 2-3jährige Kinder startet im September

Spielgruppe für 2-3jährige Kinder

Vorbereitungsgruppe auf die Kindergartenzeit.

Unsere Spielgruppe trifft sich zweimal wöchentlich für 2,5 Stunden als feste Gruppe, in der die Kinder schon ein bisschen „Kindergarten“ üben dürfen. So können sich Kinder und Eltern in kleinen Schritten an das gegenseitige Loslassen gewöhnen.

Diese Spielgruppe ist auf Beständigkeit und Dauer angelegt und bietet den Rahmen für einen kontinuierlichen und gewinnbringenden Entwicklungsprozess. Deshalb ist uns ein verlässlich wiederkehrender Ablauf mit Begrüßungs- und Schlusskreis, gemeinsamer Frühstückszeit und vielfältigen Angeboten wichtig. Die Kinder treffen auf eine vorbereitete Umgebung, die Spaß macht, die Sinne anregt und die Entwicklung fördert. Unser Spielzimmer ist frisch eingerichtet und im Garten ist Platz zum Toben, Buddeln und Bobbycar fahren.

Die Kinder lernen einander kennen, erproben ihre Fähigkeiten und bauen ihre soziale Kompetenz aus.

Wir singen, spielen, malen, kneten, kleben, bauen und und und …!

Und die Eltern? Die haben nach der Eingewöhnung endlich mal wieder ein bisschen Zeit für sich oder die Geschwister oder oder oder …!

Wann?
24 x vom 22.09. bis 10.12.2021
für Kinder im Alter von 2-3 Jahren

Kosten?
320,- Euro

Wo?
Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Petri Burgwedel, Küstergang 1, Spielkreisraum

Anmeldung und weitere Infos
unter www.fabi-hannover.de oder Tel. 0511-1241-423

In Kooperation mit der
Evangelischen Familien-Bildungsstätte Hannover e.V.

Zurück