FriedhofSpazierLesung

FriedhofSpazierLesung mit Nicole Drees und Cheyenne Helmdorf (Foto: Bodil Reller)

FriedhofSpazierLesung am Freitag den 30. Juni 2023 um 17 Uhr

Zum zweiten Mal lädt die St.-Petri-Kirchengemeinde zu einer Lesung mit integriertem kleinen Spaziergang auf den Friedhof in Großburgwedel an der Thönser Straße, Ecke Kleinburgwedeler Straße ein.

Am Freitag, dem 30. Juni 2023, 17.00 Uhr, liest Nicole Drees, Psychoonkologin und Mitglied des Friedhofsausschusses der Gemeinde, ausgewählte Texte an verschiedenen Orten auf dem Friedhof. „Diesen schönen, Ruhe ausstrahlenden Ort möchte ich gern als kleine, grüne Oase inmitten des Lebens zeigen“, sagt die Initiatorin, „es ist ein Ort der Trauer, aber eben nicht nur. Die Bänke laden ein, öfter mal vorbeizukommen.“  Die musikalische Gestaltung übernimmt Flötistin Cheyenne Helmdorf.

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz neben dem Blumenhaus Flora. Die Dauer der Lesung wird ca. 50 min sein, Sitzgelegenheiten sind vorhanden und nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr wird auch eine Mikrofonanlage im Einsatz sein.

Zurück