Trainee in der Region Burgwedel

Du interessierst dich für Trainee in der Region Burgwedel? Dann bist du hier genau richtig!

Wir - Philipp Lerke und Elke Seidlitz- sind als Diakon/Diakonin zuständig und planen gemeinsam mit einem Team von jugendlichen Ehrenamtlichen einen neuen Kurs! Die Treffen finden in der Regel montags statt, es gibt auch einen Ausflug und eine Blockveranstaltung an einem Samstag.

Vorläufige Terminplanung:

Auftakt am 4. Juli 2022 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

weitere Termine:

05.09. von 15.45 Uhr bis 20.00 Uhr im Seilgarten,

10.10.2022, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

26.11.2022 Blockveranstaltung (5 Stunden)

23.012023, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

20.03.2023 Abschlussveranstaltung mit Gottesdienst

Teilnahmegebühr: 20,- €

Infos bei:

Elke Seidlitz, 0151 41242131

Philipp Lerke, 0157 76973271

Was ist Trainee?

Trainee im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen

 

Trainee ermöglicht es ins Teamendenleben reinzuschnuppern und sich in einer geschützten Gruppe auszuprobieren. Wir treffen uns in den verschiedenen Kirchengemeinden mit Jugendlichen aus unserer Region (egal ob konfirmiert oder nicht) und verbringen eine tolle Zeit in dieser festen Gruppe.

Jedes Treffen findet zu einem bestimmten Thema statt. Z. B.:

  • Erlebnispädagogik
  • Spiele anleiten
  • Andachten gestalten

Meistens gibt es dabei auch ein gemeinsames Essen.

Wir entdecken unsere eigene Fähigkeiten und Stärken, die auch in anderen Bereichen nützlich sind (z. B. als Klassensprecher).

Wir lernen Hauptamtliche und Teamende aus unserer Kirchenregion kennen. Vor allem wollen wir aber gemeinsam Spaß haben, alte Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und christliche Gemeinschaft leben.

Am Ende feiern wir einen lebendigen Abschlussgottesdienst. Alle Teilnehmenden bekommen eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldung Trainee

Kontakt:

Ich bin damit einverstanden, dass angegebene Kontaktdaten für Informationen und Einladungen im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit (Freizeiten, Projekte, Seminare, Jugendleiterausbildung, …) im Kirchenkreis Burgwedel – Langenhagen gespeichert und genutzt werden können.

Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.