Unsere St.-Petri-Gemeinde hat ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche!

Hier haben wir Informationen zu Treffen und Aktionen für Kinder zusammengestellt. Manches ist zurzeit nur eingeschränkt möglich. Näheres zu den "normalen" Angeboten unserer Gemeinde für Kinder ist unter den Links oder über die Menüpunkte zu finden.

  • Das Angebot von Spielkreisen erfolgt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Hannover e.V. Die Kurse sind für 2- bis 3-jährige Kinder gedacht und auf Kontinuität angelegt. Das heißt, sie gehen immer über einen längeren Zeitraum.
    Was wir grundsätzlich anbieten, lesen Sie hier: _Spielkreis_

  • Für die Kleinsten haben sich Krabbelgruppen gefunden, die mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfinden. Hier treffen sich Babys bzw. Kleinkinder mit ihren Mamas oder Papas. (Infos zu den _Krabbelgruppen_)
    Eine weitere Gruppe "FuN-Baby" ist ein Kurs, der in Zusammenarbeit mit der Ev. Familien-Bildungsstätte Hannover e.V. angeboten wird. (Nähere Infos _hier_)

  • Kinderkirche findet außerhalb der Ferien meist einmal im Monat statt. Wenn Du Freude an einer kleinen Hörandacht zum Barmherzigen Samariter hast, dann hör _hier_ rein. In der Playlist "Kinderkirche" findest Du noch mehr Hörspiele von uns.

  • KiBiWo: Auch im Jahr 2021 wird es ein Programm in den Herbstferien für Kinder im Grundschulalter geben. Mehr dazu bald hier.

  • Familiennachmittag: Bis 2018 gab es den Familiennachmittag im Haus der Kirche in Kleinburgwedel.
    Du findest die Idee gut? Dann lass uns wieder anfangen. Nimm Kontakt mit Pastor Blume auf: Tel. 3826.