KOPF-FREI-TAG: Kreativer Start ins Wochenende

Gemeindehaus St. Petri|Freitag, 06.09.2019, 15:00 bis 17:00 Uhr

7. KOPF-FREI-TAG – Kreativ ins Wochenende

Foto: Silvio Bilinski auf Pixabay

„Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar“ 

Wer „auf Draht ist“, ist originell, aktiv, entscheidungsfreudig und immer erreichbar. Die Redensart, die ursprünglich aus der Zeit des Beginns des Telefonzeitalters stammt, hat in der Ära des digitalen Zeitalters nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil: Jede/r ist (und soll) überall und weltweit erreichbar, in jeder Lebenslage perfekt und am Besten auch noch ohne jegliche Makel an innerer und äußerer Persönlichkeit sein. All das zu erfüllen, kann über kurz oder lang (fast) jede/n einsam, weil man nur noch an andere denkt, und krank, weil man sich selbst aus den Augen verliert, machen. Was fehlt, sind Auszeiten, die einen Menschen sein lassen, wie er/sie selber ist. Man muss nicht immer „auf Draht“ sein. Erst Freiräume und Selbstliebe machen das Leben bunt!

Am 6. September kann von 15-17 Uhr die Verbindung nach außen gekappt werden. Anita Peuser wird u.a. aus Basteldraht, Nagellacken und Kerzen kleine Blüten und Engel entstehen lassen, während Elke König ein neues Häkelthema bereithält. Malwillige finden Farbe, Pinsel, Papier und Leinwände zum Gestalten. Egal, ob man/frau die Sorgen vergessen, Leistungsdruck ablegen oder einfach in Gesellschaft die (un-)kreative Ader entdecken möchte, die KOPF-FREI-TAGE sind entspannte Nachmittage in ungezwungener Atmosphäre zum Mitmachen oder einfach nur zum Klönen gedacht – frei nach dem KOPF-FREI-TAG-Motto „Alles ist möglich, nichts muss!“.

Die nächsten Termine sind: 11. Oktober | 29. November und der 20. Dezember (jeweils von 15-17 Uhr im Gemeindehaus, Küstergang 2 in Großburgwedel; Änderungen vorbehalten). Das Angebot ist generationsübergreifend, kann mit oder ohne Kind erfolgen und ist an keine Konfession gebunden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Als Mann finden Sie die KOPF-FREI-TAGE unattraktiv? Schade, schließlich soll es ein Angebot für jede/n sein! Die beiden Organisatorinnen freuen sich über Ideen per E-Mail (kopf-frei-tag(at)gmx.de) oder telefonisch unter 0172-4039377.

Kreativnachmittag – KOPF-FREI-TAG

Ansprechpartnerinnen: Elke König und Anita Peuser

E-Mail: kopf-frei-tag(at)gmx.de

Telefon: 0172-4039377

Zurück