Adventskalender für Familien – jeden Samstag

Gemeindehaus St. Petri und Haus der Kirche|Samstag, 19.12.2020, 10:00 Uhr

Foto: Jens Blume

Immer samstags hängt in den kommenden 4 Wochen der Adventszeit ein Säckchen oder eine kleine Tüte für Familien zum Abholen bereit.

„Sonst hätten wir im Advent einen fröhlichen Familiengottesdienst gefeiert, aber das muss dieses Jahr leider auch ausfallen“, sagt Pastorin Bodil Reller, „aber deshalb haben wir uns gemeinsam in der St.-Petri-Gemeinde überlegt, wie wir Kindern und Familien einen kleinen Gruß in dieser besonderen Zeit zukommen lassen können!“.

Jeweils samstags hängen ab 10.00 Uhr die Säckchen vor dem Gemeindehaus am Küstergang  in Großburgwedel und am Haus der Kirche in Kleinburgwedel.

„Es ist etwas zum Lesen oder Vorlesen dabei und auch immer etwas zum Basteln,“ fügt Diakonin Elke Seidlitz hinzu. Konfirmandinnen und Konfirmanden helfen beim Packen der vielen Tüten, denn auch die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte St. Petri erhalten schon freitags ihren Adventsgruß.

Los geht es am 28.11.2020, und dann jeweils am 5.12., 12.12., 19.12..

Stimmen Sie sich gemeinsam auf den Advent ein!

Zurück