Zoom-Gottesdienst „Wie neu geboren"

An Trinitatis, den 30. Mai 2021, um 10.00 Uhr feiern wir einen Zoom-Gottesdienst, zu dem die St. Petri-Kirchengemeinde ganz herzlich einlädt!
„Wie neu geboren"
Am kommenden Wochenende werden wir diesen Gottesdienst in zweierlei Form feiern.
Am Samstagabend als Freiluftgottesdienst auf dem Labyrinth unserer St. Petri-Kirche und als Zoom-Gottesdienst am Sonntagmorgen.
Beide Formen ermöglichen eine Gemeinschaft unter Gottes Wort an diesem „Hochfest der Dreieinigkeit Gottes“.
Durch den Predigttext wird deutlich: an diesem Sonntag wirkt das Pfingstfest nach – der „Geburtstag der Kirche“, wie neu geboren.
Zusammen mit Kirchenkreiskantor Christian Conradi, Renate Brockhaus und Günter Overbeck an der Technik wird Pastor Jens Blume diesen Gottesdienst gestalten.
Dass der nachfolgende Link jeden Sonntag nutzbar ist, wissen Sie gewiss schon. Falls Sie also einmal eine Einladung nicht bekommen sollten oder versehentlich löschen, dann finden Sie den Link auch in einer der letzten Einladungen oder auch auf unserer Homepage.
Bitte folgen Sie diesem Einladungslink:
https://zoom.us/j/92055307602?pwd=dUtSekEvQVMxK2JRUVZkNWZCMVpSZz09
Meeting-ID: 920 5530 7602
Kenncode: 960508
(Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, müssen Sie einen Client herunterladen. Das dauert ein paar Minuten. Zum Eintritt (launch) wählen Sie bitte Computer-Audio und Video.)
Ab 9.50 Uhr ist dieser Gottesdienstraum geöffnet.
- Es ist wie ein Anfangs-Ritual geworden, dass zu Beginn des Gottesdienstes alle Teilnehmenden je eine Kerze entzünden. Bitte halten Sie dafür eine Kerze bereit.
- Liedtexte werden eingeblendet. Sie können aber auch Ihr eigenes Gesangbuch nutzen. Am kommenden Sonntag singen wir: EG 325,1+4+7: „Sollt ich meinem Gott nicht singen…“; EG 139,1-3: „Gelobet sei der Herr…“; EG 140: „Brunn alles Heils, dich ehren wir…“; EG 178.11: „Herr, erbarme dich…“, und EG 503,1+6+8: „Geh aus, mein Herz, und suche Freud…“.
- Ein Computerkabel oder eine Schnur sollte für den Segen bereitliegen.
- Nach dem Gottesdienst können wir noch bei einem virtuellen Kirchentee zusammenbleiben und den Sonntagvormittag im gemeinsamen Gespräch genießen.
Bitte beachten Sie folgendes:
Während des Gottesdienstes muss das Mikrofon ausgeschaltet sein. In der Menüleiste links unten auf Ihrem Bildschirm ist ein Mikrofonsymbol. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, dann schalten Sie das Mikrofon stumm. Es wird dann rot durchgestrichen dargestellt.
Ist der Klang der Orgel nicht zufriedenstellend, können Sie über Audioeinstellungen Veränderungen der Voreinstellungen vornehmen. Dabei den HiFi-Modus einstellen und die Hallunterdrückung und das Stereoaudio aus.
Diese Einladung samt Link können Sie gern weitergeben.
Eine Kollekte kann leider nur per Überweisung erbeten werden. Sie ist Ihnen auf diesem Weg ans Herz gelegt. Die Kollekte an diesem Sonntag wird erbeten für die „Diakonische Zurüstung und Bildung für Ehrenamtliche“ durch das Diakonische Werk in Niedersachsen. Dazu schreibt unsere Landeskirche: Sie sind die leisen Helden in den Kirchengemeinden und den diakonischen Einrichtungen: die ehrenamtlich Engagierten! Sie bringen ihre Fähigkeiten und ihre Zeit für andere Menschen ein. Oft für solche in schweren Lebenslagen. Ehrenamtliche brauchen gute Ausbildung und Fortbildung. Die freiwillig Engagierten leisten viel wichtige Arbeit, etwa in der Familien- und Nachbarschaftshilfe, in der Begleitung von Flüchtlingen, in der Hausaufgabenhilfe, in Krankenhäusern und Hospizen. Die Kollekte ermöglichte im vergangenen Jahr beispielsweise die Durchführung eines Workshops für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit oder eine Fortbildung für ehrenamtlich Engagierte im Bereich von Kinderarmut. Auch im Lockdown wurden Ehrenamtliche kreativ begleitet. Dafür sammeln wir an Trinitatis.
Empfänger: Kirchenkreisamt Burgdorfer Land bei der
Evangelische Bank Hannover
IBAN: DE 85 5206 0410 0000 0060 41
Verwendungszweck: Kollektennr. 712127 – Bildung für Ehrenamtliche
(Dies ist die Kollekte, hier ist leider keine Spendenbescheinigung möglich)
Spenden für unsere eigene Kirchengemeinde
Empfänger: Kirchenkreisamt Burgdorfer Land bei der
Evangelische Bank Hannover
IBAN: DE85 5206 0410 0000 0060 41
Verwendungszweck: Spende 1133 St.Petri Kirchengemeinde
(Spendenbescheinigung möglich)
Ich freue mich auf den Zoom-Gottesdienst mit Ihnen!