Zoom-Gottesdienst "Brich mit dem Hungrigen dein Brot"

Bild: congerdesign auf Pixabay

„Brich mit dem Hungrigen dein Brot“ - unter diesem Motto wird der „Zoom“-Gottesdienst am kommenden Sonntag, 14. Februar 21, um 10.00 Uhr stehen, zu dem ich Sie im Namen der St. Petri-Kirchengemeinde ganz herzlich einlade!

Wie schön wäre es, wenn wir zu diesem Thema ein Abendmahl feiern könnten! Gebe Gott, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis das wieder möglich sein wird.

Im Moment haben wir die Präsenzgottesdienste in der Gemeinde weiter ausgesetzt. Wir freuen uns aber, dass die Gottesdienste mit Zoom so gut angenommen werden und wir dadurch etwas Gemeinschaft in unserer Kirchengemeinde erleben können.

Der nachfolgende Link ist jetzt jeden Sonntag nutzbar, bis wieder Gottesdienste in unserer St. Petri-Kirche und im Haus der Kirche gefeiert werden können.  

Bitte folgen Sie diesem Einladungslink:

https://zoom.us/j/92055307602?pwd=dUtSekEvQVMxK2JRUVZkNWZCMVpSZz09

Meeting-ID: 920 5530 7602
Kenncode: 960508

(Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, müssen Sie einen Client herunterladen. Das dauert ein paar Minuten. Zum Eintritt (launch) wählen Sie bitte Computer-Audio und Video.)

Ab 9.50 Uhr ist dieser Gottesdienstraum geöffnet.

  • Bitte halten Sie eine Kerze bereit, oder etwas, dass sie neben dem Bildschirm in den Blick nehmen können, wenn wir beten.
  • Liedtexte werden eingeblendet. Sie können aber auch Ihr eigenes Gesangbuch nutzen. Am kommenden Sonntag singen wir: EG 449,1+3-4: „Die güld´ne Sonne…“; EG 420: „Brich it dem Hungrigen dein Brot…“, EG 178.9: „Kyrie eleison“ und EG 317,1-4: „Lobe den Herren…“.
  • Außerdem halten Sie bitte für den Segen ein Computerkabel oder eine dicke Schnur bereit (Länge etwa 50 cm).
  • Wenn Sie Gebetsanliegen haben, die ich in das Fürbittengebet aufnehmen soll, dann schreiben Sie mir bitte. Meine E-Mail-Adresse lautet: Jens.Blume@evlka.de
  • Bitte halten Sie auch eine Tasse Tee oder ein Glas Wasser bereit, dann können wir nach dem Gottesdienst noch bei einem Kirchentee zusammenbleiben (das geht auch über Zoom!).

Bitte beachten Sie folgendes:

Während des Gottesdienstes muss das Mikrophon ausgeschaltet sein, unten links ist ein Mikrophonsymbol. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, dann aktivieren Sie die Stummschaltung.

Ist der Klang der Orgel nicht zufriedenstellend können Sie über Audioeinstellungen Veränderungen der Voreinstellungen nehmen. Dabei den HiFi-Modus einstellen und die Hallunterdrückung und das Stereoaudio aus.

Diese Einladung samt Link können Sie gern weitergeben.

Ich freue mich auf den Gottesdienst am kommenden Sonntag und grüße Sie sehr herzlich!

Ihr Jens Blume

Zurück