Hilfsprojekt ist erfolgreich gestartet

Foto: Jens Blume

In ökumenischer Zusammenarbeit haben wir das Hilfsprojekt "St. Petri und St. Paulus helfen" erfolgreich auf die Beine gestellt.

Rufen Sie uns an, wenn Sie Lebensmittel oder Medikamente brauchen oder anderweitig Hilfe benötigen, z.B. beim Gassigehen, oder wenn es um ein Gespräch am Telefon geht.

"St. Petri und St. Paulus helfen"-Telefonnummer 0151/55327443

Wenn Sie andere auf diesem Wege unterstützen möchten, freuen wir uns auch über Ihren Anruf und Ihre Hilfsbereitschaft.

 

Foto: Elsa Scholz / HAZ 21.03.2020

Wie läuft die Hilfsaktion ab?

Wir haben sowohl Anrufe von Hilfesuchenden als auch Angebote von Helfern erhalten, so dass unser Hilfsprojekt gleich gut starten konnte.

Wenn Sie sich Hilfe wünschen, erhalten Sie von uns eine Checkliste. Hier können Sie Ihre Einkaufsliste eintragen oder alles Wichtige zu Ihren Wünschen vermerken.

Wenn Sie einen Einkaufswunsch haben, dann stellen oder hängen Sie einen Einkaufsbeutel zusammen mit der Einkaufsliste gut sichtbar vor Ihre Haustür. Dort holen sich die Helfer beides für den Einkauf ab. Anschließend wird Ihr Einkauf in dem Beutel vor Ihrer Tür abgestellt. Die Helfer klingeln und verlassen dann das Grundstück, damit zum Schutz vor einer Ansteckung ein persönlicher Kontakt vermieden wird.

Die Bezahlung wird auch für Sie geregelt, damit Sie und die Helfer kein Bargeld austauschen müssen. Bei Edeka wurde eine Karte von der Kirchengemeinde hinterlegt, über die der Einkauf bezahlt wird. Die Rechnung für den Einkauf geht vom Supermarkt an die Gemeinde. Diese bezahlt den Einkauf zunächst und schickt Ihnen dann eine Rechnung.

Zurück