Befragungsstudie „Evangelische Online-Gottesdienste 2021“: Machen Sie mit!

Umfrage „Evangelische Online-Gottesdienste 2021“

Was hat sich bei digitalen Gottesdiensten bewährt? Wen erreichen Gemeinden mit Online-Gottesdiensten? Sind hybride Gottesdienste nach Corona sinnvoll? Muss der Gottesdienst aus der eigenen Kirche kommen oder reicht ein Stream aus der Nachbargemeinde? Um diese und weitere Fragen sinnvoll zu antworten, brauchen wir Ihre Mitwirkung bei der Befragung zu Online-Gottesdiensten. Beteiligen Sie sich unter: https://www.ekir.de/gottesdienstumfrage

Diese Befragung wird von den fünf Landeskirchen Baden, Hannover, Hessen-Nassau, Rheinland und Württemberg gemeinsam durchgeführt. Die Umfrage ist Grundlage für eine Gottesdienststudie, die nach den Sommerferien veröffentlicht werden soll. Sie will Gemeinden Hilfestellung bei der Planung ihrer digitalen Gottesdienste geben.

Die Studie untersucht, was Besucherinnen und Besuchern bei digitalen Gottesdiensten wichtig ist, beispielsweise: Soll der Gottesdienst live sein oder ist ein vorproduziertes und gut geschnittenes Gottesdienstvideo besser? Wünschen sich Menschen hybride Gottesdienste auch nach Corona? Soll der Online-Gottesdienst aus der Kirche der eigenen Gemeinde oder aus der Region sein oder suchen sich Gemeindeglieder Pfarrerinnen und Pfarrer aus, denen sie über die sozialen Medien folgen?

Die Umfrage ist bis zum 30. Juni geschaltet. Die Befragung umfasst jetzt fünf Themenbereiche, die Teilnahme dauert etwa zehn bis 15 Minuten. Sie wendet sich an Menschen, die digitale Gottesdienste besucht haben, aber auch an solche, die dieses Angebot bisher nicht wahrgenommen haben.

Die Umfrage läuft bis zum 30. Juni.   Machen Sie mit!

An der Umfrage teilnehmen:

https://www.ekir.de/gottesdienstumfrage


Per QR-Code an der Gottesdienstumfrage teilnehmen:

Zurück